Neujahrsempfang in Schondra

09.01.2024

Zum Neujahrsempfang am Dreikönigstag hatte in diesem Jahr die Pfarrei ins Pfarrheim eingeladen. Pfarrer Armin Haas stellte in seiner Ansprache u.a. das neue Jahresmotto der Pfarreiengemeinschaft „miteinander wachsen“ vor. Er nahm das Motto zum Anlass, allen anwesenden Vereinen und Ehrenamtlichen für ihr Engagement im vergangenen Jahr zu danken und zur Zusammenarbeit zum Wohle der Gemeinschaft aufzurufen. Bürgermeister Bernold Martin gab einen kurzen Rückblick auf das Gemeindeleben des vergangenen Jahres und bedankte sich bei allen Verantwortlichen für ihren Einsatz. Für ihre besonderen Leistungen zeichnete er zwei Jugendliche mit einer Urkunde und einem Geschenk aus: Mia Weis hat ihre Ausbildung als Medizinische Fachangestellte bei der örtlichen Arztpraxis Conze & Belic mit einem Durchschnitt von 1,7 abgeschlossen. Mit einer Note von 1,3 war David Dietz Prüfungsbester als Technischer Systemplaner, Fachrichtung Elektrotechnische Systeme und wurde dafür bereits vom Bezirk Oberpfalz und der IHK Würzburg-Schweinfurt ausgezeichnet; Ausbildungsbetrieb war die Firma Helfrich Ingenieure.