Spende für BRK-Helfer auf zwei Rädern

Markt Schondra, den 02.02.2024

Claudia Heck und Andrea Hertel hatten Anfang Dezember einen Adventsbasar im Kurstift Bad Brückenau organisiert und dort weihnachtliche Gestecke und Adventskränze verkauft. Den Erlös wollten die beiden Damen für wohltätige Zwecke spenden.

 

Neben der Palliativstation Schweinfurt und der Kinderkrebshilfe ging ein Teil des Geldes an zwei Projekte vor Ort: Zum einen an die Spielplatzinitiative Weißenbach und an die Motorradstaffel des Bayerischen Roten Kreuzes Bad Bissingen. 200,00 Euro wollten die beiden Damen an die Helfer auf zwei Rädern überreichen. 

 

„Auf die Motorradstaffel bin ich durch Armin Stelzner aufmerksam geworden“, erklärt Andrea Hertel. „Er hat mir die wichtige Aufgabe der Motorradstaffel gerade in der Hauptreisezeit deutlich gemacht. Denn gerade im Stau sind die Helfer mit dem Motorrad natürlich schneller am Unfallort als mit einem Rettungswagen, der auf eine breite Rettungsgasse angewiesen ist.“ 

 

Der Leiter der Motorradstaffel Armin Stelzner und Kenyon Dehaney, beide ehrenamtliche Mitarbeiter beim Bayerischen Roten Kreuz Bad Kissingen, freuen sich über die finanzielle Unterstützung. „Wir sind auf unterfränkischen Autobahnen als Ersthelfer bei Unfällen oder auch als Ansprechpartner in sonstigen Notlagen für die Verkehrsteilnehmer da.“ 

 

Die Arbeit der Motorradstaffel hat Andrea Hertel und Claudia Heck so beindruckt, dass sie ihre Spende verdoppelten und eine Spende von 400,00€ an die Armin Stelzner und Kenyon Dehaney überreichen konnte. 

 

Hinweis:

Die Motorradstaffel des Bayerischen Roten Kreuzes ist auf Spenden angewiesen, um ihre Arbeit auf den Autobahnen weiter durchzuführen:

 

Spendenkonto: IBAN: DE91 7935 1010 0000 0045 56, BIC: BYLADEM1KIS

Bank: Sparkasse Bad Kissingen

 

Verwendungszweck: Motorradstaffel

 

Bild zur Meldung: Die Motorradstaffel des BRK Bad Kissingen freut sich über die großzügige Unterstützung ihrer Arbeit. Vlnr: Armin Stelzner, Andrea Hertel, Claudia Heck, Kenyon de Haney