Sternsinger sammeln für Kinder auf den Philippinen

Markt Schondra, den 07.01.2015
Vorschaubild zur Meldung: Sternsinger sammeln für Kinder auf den Philippinen

"Segen bringen - Segen sein!" Unter diesem Motto brachten die Sternsinger auch in der Pfarreiengemeinschaft Oberleichtersbach-Schondra den Segen zu den Häusern der einzelnen Ortschaften. In mehreren Gruppenstunden hatten sich die Ministrantinnen und Ministranten aus den einzelnen Ortschaften über die Situation von Kindern auf den Philippinen informiert. Mit Hilfe des diesjährigen Sternsingerfilms von Willi Weitzel ("Willi wills wissen!") erfuhren die Sternsinger, dass sich dort viele Familien nur Reis als Nahrungsquelle leisten können. Mit den Spendengeldern aus der Sternsingeraktion sollen nachhaltige Projekte in Kindergärten und Schulen gefördert werden, wo Kinder einmal am Tag eine ausgewogene vitaminreiche Mahlzeit erhalten. Außerdem lernen Erwachsene und Kinder in Schulungsprojekten, wie mit einfachen Mitteln und wenig Geld eine ausgewogene Ernährung zubereiten können. Die Sternsingeraktion ist die größte Hilfsaktion von Kindern für Kinder in der Welt. 2014 sammelten die Sternsinger über 44 Mio. Euro für nachhaltige Projekte zur Förderung notleidender Kinder in aller Welt.

 

Bild zur Meldung: Sternsinger aus Schondra, Einraffshof, Schildeck, Geroda und Platz