Erstkommunion in Schondra

Markt Schondra, den 05.05.2014
Erstkommunion in Schondra
Unter dem Motto "Komm mit, wir suchen einen Schatz" feierten 16 Kinder in der Schondraer Pfarrkirche zusammen mit Pfarrer Armin Haas ihre Erstkommunion. Über mehrere Monate hatten sich die Kinder aus Schondra, Schönderling, Singenrain, Einraffshof, Geroda und Platz auf diesen Tag vorbereitet. In Weg-Gottesdiensten konnten die Kinder zusammen mit ihren Eltern lernen, Jesus als einen Schatz in ihrem Leben zu entdecken. Pfarrer Armin Haas erklärte in seiner Predigt, was Jesus als Schatz des Lebens von einem Schatz aus Gold und Silber unterscheidet: "Die Freude an Jesus als euer Schatz wird größer, wenn Ihr diese Freude mit anderen teilt!"

Auf dem Bild sind zu sehen:

erste Reihe vlnr: Nico Sell (Geroda), Samuel Spahn-Fontenla (Platz), Tom Schlereth (Platz), Tom Büchner (Schondra), Bastian Beck (Schondra)
zweite Reihe vlnr: Luisa Förster (Schondra), Antonia Weigand (Einraffshof), Alicia Markart (Platz), Viktoria Kleine (Geroda), Alicia Müller (Schönderling), Emma McKnight-Barrett (Schondra)
dritte Reihe vlnr: Nico Weigand (Singenrain), Julius Schipper (Schondra), Leonard Ziegler (Einraffshof), Linus Morber (Schönderling), Gabriel Ebert (Schondra)
oberste Reihe: Pfarrer Armin Haas, Diakon Paul Reder

Bild zur Meldung: Die Kommunionkinder aus Schondra, Schönderling, Geroda und Platz, Einraffshoff und Singenrain