SCHULNACHRICHTEN - Radfahrprüfung

Markt Schondra, den 12.11.2014

Radfahrprüfung

 

Die Verkehrserziehung mit abschließender Radfahrprüfung in der 4.Klasse wurde in bewährter Weise von den Polizisten Herrn Schneider und Herrn Koch durchgeführt. Nach dreimaligem Üben auf dem Verkehrsübungsplatz stand Ende Oktober 2014 die praktische Prüfung an. Die Schüler waren alle sehr aufgeregt und der eine oder andere hatte eine schlaflose Nacht hinter sich. Trotzdem hat jeder die Prüfung bestanden. Auch das anschließende Fahren in der Verkehrswirklichkeit stellte kein Problem dar. Die Schüler kamen ohne Sturz oder Verletzungen wieder in der Schule an.

Fünf Schüler bestachen durch ihre hervorragenden Leistungen in Theorie und Praxis und wurden mit einem Ehrenwimpel belohnt: Bastian Beck, John Grau, Gina-Marie Menge, Johann Schubert und Lea Weber, die sogar völlig fehlerfrei fuhr.

Herzlichen Glückwunsch!

Die Jungen und Mädchen sind jetzt geprüfte Radfahrer und lassen das jetzt hoffentlich auch bei ihrem Verhalten im Verkehr erkennen!