Neues Tragkraftspritzenfahrzeug für Schönderling

Schönderling, den 01.04.2015

Überglücklich präsentierte die Freiwillige Feuerwehr Schönderling unter der Leitung von Kommandant Marco Knüttel ihr neues Feuerwehrauto. Was lange währt, wurde endlich gut …

Die Ausstattung des Fahrzeugs ist zweckmäßig und sehr gelungen.
Mit einem feierlichen Gottesdienst, bei dem Diakon Horst Conze eine beeindruckende Predigt hielt, und der anschließenden Fahrzeugsegnung stellten die Feuerwehrmänner das Auto und somit ihre Einsätze und Übungen unter den besonderen Schutz Gottes.
Mit einem Frühschoppen, den die Musikkapelle Schönderling musikalisch umrahmte und anschließendem Mittagessen und Kaffee und Kuchen hatte die Bevölkerung den ganzen Tag Zeit, das neue Fahrzeug zu begutachten.

 

Bild zur Meldung: Das neue Tragkraftspritzenfahrzeug wurde im Rahmen eines Gottesdienstes feierlich gesegnet und in den Dienst der Schönderlinger Floriansjünger gestellt