+++  KITA St. ANNA: Einladung zur Mitgliederversammlung  +++     
     +++  Eislaufen der Grundschulkinder  +++     
     +++  Volksbegehren Artenvielfalt  +++     
     +++  ELTERNBRIEF KITA: Beitragserhöhung zum 1.2.2019  +++     
     +++  Unterfränkische Mathematikmeisterschaft 2018  +++     
 

KITAFEST 2015: Familienfest mit Kindertheater

Schondra, den 24.06.2015

Beim jährlichen Sommerfest der Kindertagesstätte St. Anna Schondra wurden den zahlreichen Eltern, Geschwisterkindern und Großeltern wieder ein buntes Programm geboten. Der Tag begann mit einem Kindergottesdienst, der von den „Wackelzähnen“ – den diesjährigen Schulanfängern – vorbereitet worden war. Mit einem ausdrucksvollen Theaterspiel stellten die Kinder die Botschaft des Evangeliums vom „Sturm auf dem See“ dar. Pastoralpraktikant Philipp Tropf führte durch den Gottesdienst und vermittelte in seiner Predigt kindgerecht die Glaubensaussage, dass Gott uns gerade in Notsituationen nahe sei.

Mit den Singenrainer Musikanten zog die Festgemeinde zur Kindertagesstätte St. Anna Schondra, wo der Elternbeirat zusammen mit hilfsbereiten Eltern mit Pizza, Pommes und Getränken für das leibliche Wohl sorgte. Höhepunkt des Festes war die Theateraufführung der Kinder unter dem Motto „Urlaub... für die Katz“. Die Erzieherinnen unter Leitung von Elke Schneider hatten mit den Kindern ein aufwendiges Bühnenbild entworfen, mehrere Lieder wurden umgedichtet und einstudiert, Arnold Scheller vom Musikverein Schondra hatte die Kinder mit tragbaren Mikros ausgestattet. Die Kinder zeigten bei dem Stück eine Familie, deren Urlaub an der Nordsee durch ihre Katze ziemlich durcheinander gebracht wurde. Der Applaus der zahlreichen Zuschauer war Ausdruck der Eltern und Großeltern, die überrascht und stolz die Leistung ihrer Kinder und deren Erzieherinnen in der KiTa St. Anna Schondra bewunderten.