Abschlusspräsentation der Betrieblichen Lernaufgabe

Schondra, den 17.07.2015

Am 14. Juli 2015 fand um 18.00 Uhr zum ersten Mal eine landkreisweite Präsentation der „Betrieblichen Lernaufgabe“ (BLA) in der Mittelschule Bad Brückenau statt. Zu dieser besonderen Veranstaltung sollten alle Schulen im Landkreis eine/n Schüler/-in auswählen, der seine Präsentation noch einmal vor den Persönlichkeiten aus der Politik, Wirtschaft und dem öffentlichem Leben vorstellen durfte .An diesem Ereignis nahmen über 200 Besucher teil. Neben den „ Betrieblichen Lernaufgaben“ wurde ein vielseitiges Rahmenprogram angeboten. Die Mittelschule Schondra wurde vertreten von der Schülerin Diana Schlereth, die ihr Praktikum in der Gemeinschaftspraxis „Ortho Centrum Saale“ absolviert hat. Sie stellte einen Handverband vor, der nach einer Hand-OP angelegt wird. Am Ende der Veranstaltung wurden noch vier Schüler über ihre Zeit im Praktikum von Herrn Stelzer, Vorsitzender der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit in Schweinfurt und dem stellvertretenden Landrat, Herrn Schrenk interviewt. An diesem Gespräch nahm Diana Schlereth auch teil.

Bericht: Diana Schlereth & Lisa Düring, Klasse: 8

Bild zur Meldung: Diana Schlereth legt fachgemäß ihrer Mitschülerin Lisa Düring einen Handverband an.