Sternsinger in Singenrain, Geroda und Platz

18.01.2016

Sternsinger in Singenrain, Geroda und Platz

Unter dem Motto "Segen bringen - Segen sein" haben die Sternsinger am Dreikönigstag den Segen des Weihnachtsfestes in die Häuser von Singenrain, Platz und Geroda gebracht. Dabei haben sie den Segen an die Türen der Häuser geschrieben. In Geroda und Platz konnten sich die Einwohner bei Familie Gran melden, wenn sie von den Sternsingern besucht werden wollten. Über 30 Häuser hatten sich für den Segen der Sternsinger gemeldet und wurden von Elia Kleine, Viktoria Kleine, Samuel Spahn-Fontenla und Judith Gran besucht.
Seit über 50 Jahren ist die  Sternsingeraktion  mit dem Kindermissionswerk verbunden, das weltweit nachhaltige Bildungs- und Betreuungsprojekte für Kinder finanziert. Bundesweit kamen 2015 über 48 Mio. Euro für das Kindermissionswerk zusammen. Damit ist die Sternsingeraktion die größte Hilfsaktion von Kindern für Kinder in der Welt!

Wir sagen allen Spendern und Unterstützern der Aktion herzlichen Dank! Besonderen Dank gilt den Eltern, die ihre Kinder für die Sternsingeraktion festlich gekleidet und in Geroda/Platz von Haus zu Haus gefahren haben. Vergelt´s Gott!

 

Bild zur Meldung: Die Sternsinger aus Singenrain, Geroda und Platz