Vorlesewettbewerb 2016/2017

18.01.2017

Auch in diesem Jahr nahmen die Schüler unserer 6. Klasse am Vorlesewettbewerb teil. In der ersten Runde stellte jeder Schüler ein selbst ausgewähltes Buch vor, um anschließend daraus eine vorher zu Hause geübte spannende Textstelle seinen Mitschülern vorzulesen. Danach mussten sie einen kurzen Abschnitt aus Cornelia Funkes „Tintenherz“ vortragen. Dabei durften alle Schüler der Klasse werten um gemeinsam mit dem Klassenlehrer die drei besten Leser der Klasse zu ermitteln. Klassensieger wurde dabei Leni Römmelt, die sich knapp vor Yannick Vinson und Emma McKnight-Barrett durchsetzen konnte.

Yannick Vinson wird nun die Schule in der nächsten Runde des Vorlesewettbewerb der Schulen im Landkreis vertreten.

 

Bild zur Meldung: Die Sieger des Vorlesewettbewerbes: Emma McKnight-Barrett, Leni Römmelt, Yannick Vinson und Rektorin Sabine Kreil