Leckeres aus der Schulküche

Schondra, den 04.03.2017

Alle Schüler und Schülerinnen aus der 3. Klasse haben im Rahmen des Deutschunterrichts ein Marmorkuchenrezept als Vorgangsbeschreibung erarbeitet. Selbstverständlich musste dieses Rezept auch ausprobiert werden.

 

Wir, die Hauswirtschaftsschüler und -schülerinnen aus der 9. Klasse unterstützten die Drittklässler dabei. Unter Anleitung von Frau Kreil führten wir gemeinsam mit den Drittklässlern in drei Gruppen sämtliche Arbeitsschritte aus und es gelangen uns leckere "Marmormuffins" und Marmorkuchen, die wir uns gemeinsam genussvoll schmecken ließen.

 

Das alles hat uns viel Freude gemacht und wir hoffen, dass es wieder mal eine Gelegenheit gibt, den jüngeren Schülern zu helfen.

 

 

Bild zur Meldung: Unter Anleitung der Hauswirtschaftsschülerinnen und -schüler aus der 9. Klasse backten die Drittklässler ihren ersten Kuchen.

Fotoserien


Backen in der Schulkücke (04.03.2017)