Ehrung für 100 Liter Blut

Schönderling, den 23.03.2017

Insgesamt 300 Liter Blut haben Mario Heilmann, Armin Hahn und Matthias Vogler gespendet - jeder 100 Liter.

Für dieses überragende Ehrenamt zugunsten von kranken oder verunglückten Mitmenschen wurden die drei

beim Roten Kreuz in Bad Brückenau ausgezeichnet. "Als ich 18 Jahre war, fuhr ein ganzes Auto voller junger Leute nach Bad Brückenau

zum Blutspenden", erinnert sich Armin Hahn noch gut an sein erstes "Anzapfen". Und irgendwie ist er dabei geblieben,

als Vorbild hatte er seine Eltern: "Die haben auch immer gespendet!" Genau so war es bei Mario Heilmann: "Ich

bin auch zum Spenden, weil meine Eltern und mein Bruder gingen!" Selbst haben sie noch nie fremdes Blut gebraucht,

aber darum gehe es auch gar nicht. Die Motivation sei ganz "einfach", sagen alle drei übereinstimmend: "Spende Blut,

rette Leben!" Toll, toll, toll! Wir sind stolz und sagen ein ganz herzliches "DANKE" im Namen aller, die diesen Lebenssaft

so bitter nötig haben.

 

Bild zur Meldung: Mario Heilmann und Armin Hahn mit ihren Urkunden für ihre herausragende Bereitschaft zur Blutspende. Matthias Vogler fehlt auf dem Bild.