Vorlesetag 2017

Schondra, den 05.12.2017
Freude am Lesen wecken

Im Rahmen des bundesweiten Vorlesetages hatten sich über 20 Mütter, Väter und Omas für das Vorlesen Zeit genommen. Eingeladen hatte Schulleiterin Sabine Kreil von der Grund- und Mittelschule Schondratal. Die Vorleser hatten ein Lieblingsbuch aus Kindertagen mitgebracht. In Kleingruppen lauschten die Grundschulkinder den spannenden Geschichten über Pippi Langstrumpf, den Kindern aus Bullerbü oder Tom Sawyer. Die Lehrerinnen und Lehrer bedankten sich bei den ehrenamtlichen Lektoren mit einem Frühstücksbuffet und am Ende mit einer Dankurkunde. Ziel des jährlichen Vorlesetages ist es, die Freude am Lesen bei Grundschulkindern zu wecken und Lust auf neue Kinderbücher zu machen.
 

Bild zur Meldung: Sandra Karollus aus Schönderling liest aus Astrid Lindgrens "Pippi Langstrumpf" vor.

Fotoserien


Vorlesetag 2017 (05.12.2017)