+++  KiTafest in Schondra mit politischer Botschaft  +++     
     +++  14 Kinder gehen in Schondra zur Erstkommunion  +++     
     +++  Mottokonzert AMERIKA des MV Schondra  +++     
 

SCHULNACHRICHTEN: Theaterbesuch und Bundesjugendspiele

20.07.2018

Bundesjugendspiele 2018

Am Donnerstag, den 12.7. fanden wieder unsere Bundesjugendspiele statt. Bei günstigem Wetter kämpften die Kinder um Punkte in den Disziplinen Lauf, Weitsprung und Weitwurf. In jeder Klasse gab es wieder hervorragende Sportler und so konnten viele Ehrenurkunden verteilt werden. Am Ende gab es auch Gold-, Silber- und Bronzemedaillen für die Schulbesten.

Herzlichen Glückwunsch!

 

Besuch im Theater

Einen ganz besonderen Schultag durften unsere Schüler am 5. Juli erleben. Die gesamte Grundschule fuhr mit dem Bus ins Theater Maßbach zur Vorstellung von „Ronja Räubertochter“. Die Geschichte von Astrid Lindgren wurde sehr beeindruckend dargestellt und fesselte alle großen und kleinen Zuschauer. Besonders gefiel den Kindern, wie die Schauspieler in verschiedene Rollen schlüpften. Ein herzliches Dankeschön ergeht an den Elternbeirat, der die Kosten dafür übernahm.

 

Foto: Wie bei der Olympiade wurde die Besten der Bundesjugendspiele 2018 mit einer Gold-, Silber- und Bronzemedaille ausgezeichnet. Die Besten der Bundesjugendspiele 2018 in der Grundschule Schondratal