+++  KiTafest in Schondra mit politischer Botschaft  +++     
     +++  14 Kinder gehen in Schondra zur Erstkommunion  +++     
     +++  Mottokonzert AMERIKA des MV Schondra  +++     
 

GS SCHONDRATAL: Besuch bei den Senioren

Markt Schondra, den 27.03.2019

Die Grundschulkinder der Klassen 3 und 4 aus Schondra hatten sich etwas Besonderes ausgedacht. Zum einen wollten die Kinder den Senioren der Marktgemeinde Schondra eine Freude machen, zum anderen sollte der Auftritt einem guten Zweck dienen. Unter Anleitung ihrer Klassenlehrerinnen Ursula Schubert und Brigitte Schöberl hatten die Kinder mehrere Lieder einstudiert. Begleitet durch zwei Gitarren und mehreren Xylofonen präsentierten die Kinder dann vier Musikstücke. Den Abschluss bildete das Kreuzberglied.

Daneben hatten die Grundschulkinder im Unterricht kleine Osterartikel für einen Basar gebastelt. Bunte Osteranhänger, selbst gebastelte Karten, genähte Duftherzen und kleine Entchen verkauften die Kinder an die zahlreich erschienen Senioren. Der Erlös der Aktion geht an ein Hilfsprojekt für bedürftige Kinder, die auf den Müllhalden Indiens leben. Mit dem Geld sollen medizinische Hilfsprojekte und ein Schulprojekt für die Kinder finanziert werden.

 

Foto: Die Grundschulkinder hatten für die Senioren mehrere Lieder einstudiert wie z.B. den Bändertanz.

Fotoserien