Neues Spielgerät für den Kindergarten

Schondra, den 08.07.2019

Im Frühjahr hatte der CSU Ortsverband Schondra mit dem Vorsitzenden Roman Jörg zum politischen Frühschoppen mit Betriebsbesichtigung bei der Firma Holzakzente in Schondra eingeladen. Das Unternehmen stellte seine Arbeit bei einer Betriebsbesichtigung vor. Daneben gab es zahlreiche Informationen und Gespräche zur anstehenden Europawahl. Die etwa 120 Gäste konnten sich gegen eine freiwillige Spende mit Essen und Getränken bedienen.

Die Spenden aus dieser Veranstaltung sollten einem guten Zweck zu Gute kommen. Der CSU Ortsverband war sich schnell einig, das Geld der Kindertagesstätte St. Anna Schondra zur Verfügung zu stellen. 

In Absprache mit der Leitung der Kindertagesstätte Frau Elke Schneider wurde ein neues Klettergerüst erworben. Finanziell unterstützt wurde die Anschaffung durch großzügige Spenden der beiden Unternehmer Matthias Schäfer (Inhaber der Firma Holzakzente, Schondra) und Theo Hahn (Inhaber der Firma Theo Hahn Bauunternehmen)-

Die Kinder des Kindergartens freuen sich nun über ein neues Spielgerät und bedanken sich herzlich bei den drei Spendern.

 

 

Bild zur Meldung: Die drei Spender überreichen der KiTa Schondra ein neues Spielgerät für die Kinder: Matthias Schäfer (rechts), Theo Hahn (links) und Roman Jörg vom CSU Ortsverband Schondra (vorn)