Wallfahrt zum Distelfeld

Markt Schondra, den 08.07.2019

Bei herrlichem Wallfahrtswetter hatten sich heuer wieder Gemeindemitglieder aus allen Ortschaften der Pfarreiengemeinschaft auf den Weg zum Distelfeld als geographischer Mittelpunkt der PG Oberleichtersbach-Schondra gemacht. Pfarrer Armin Haas betonte bei der Predigt zum Fest der Frankenapostel Kilian, Kolonat und Totnan, dass die Missionare im Frankenland sicher auch von der Rhöner Landschaft begeistert waren. In Bezug auf das Jahresmotto zeigte Pfarrer Haas auf, dass uns die Freundlichkeit Gottes zum einen durch die Schönheit der Rhöner Natur erleben können. Zum anderen erleben wir Gottes freundliche Zuwendung auch durch die Herzlichkeit und Gastfreundschaft der Menschen hier in der Rhön.

Nach dem gemeinsamen Gottesdienst stärkten sich alle bei Bratwurst und Getränken. Die Distelfeld-Wallfahrt wurde so wieder zu einem geistlichen und geselligen Fest der gesamten Pfarreiengemeinschaft.

 

Foto: Der Gottesdienst der Pfarreiengemeinschaft am Distelfeld

Fotoserien zu der Meldung


Distelfeld Wallfahrt 2019 (08.07.2019)