"Aktionstag Musik" an der GS Schondratal

Markt Schondra, den 09.07.2019

Musik macht gute Laune! Das war auch am diesjährigen Aktionstag Musik eindeutig zu spüren und zu erleben. Bereits zum wiederholten Male beteiligte sich die Grundschule an diesem Aktionstag, der von der Bayerischen Landeskoordinierungsstelle Musik (BLKM) jährlich initiiert wird und in diesem Jahr unter dem Motto „Musik vereint uns“ stand. Die Grundschule hatte zu diesem Anlass auch die Kinder und ErzieherInnen aus der KiTa St. Anna (Schondra) und dem Kindergarten Abenteuerland (Geroda) eingeladen. Gleich zu Beginn erklang von allen Kindern gemeinsam das Lied „Shalala“, das auch das letzte Bisschen schlechte Laune vertrieb. Nach der Reihe durften dann jede der vier Grundschulklassen, die Musikgruppe sowie die Kindergartengruppen einmal mit einem Liedvortrag oder einem Instrumentalstück im Mittelpunkt stehen. Alle Kinder hatten sichtlich Spaß am gemeinsamen Musizieren und wurden mit einem dicken Applaus belohnt. Zum Abschluss kamen alle beim „Sitz-Boogie-Woogie“ noch einmal richtig ins Schwitzen. Alle waren sich einig: Auch im nächsten Jahr sind wir sicher wieder dabei! Denn: Gemeinsam Musizieren macht Spaß!

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: "Aktionstag Musik" an der GS Schondratal

Fotoserien zu der Meldung


"Aktionstag Musik" an der GS Schondratal (09.07.2019)