Sternsinger 2020 in der Marktgemeinde Schondra

Markt Schondra, den 07.01.2020

Frieden! Im Libanon und weltweit! Unter diesem Motto gehen in diesem Jahr auch die Sternsinger der Pfarrei St. Anna Schondra von Haus zu Haus und bringen den Segen und die Friedensbotschaft der Heiligen Nacht zu den Menschen. Vorbereitet haben sich die Kinder mit mehreren Gruppenstunden, wo sie sich über die Situation der Kinder im Libanon informiert haben. Mit den Spenden der Sternsinger werden u.a. Bildungsprojekte in Beirut unsterstützt, wo christliche, muslimische und jüdische Jugendliche und Kinder gemeinsam lernen und an einer friedlichen Zukunft für den Libanon arbeiten. Im letzten Jahr sammelten die Sternsinger in den Deutschen Bistümern einen Spendenbetrag von 50.235.623,62€, mit dem langfristige Bildungs- und Förderprogramme für Kinder in der ganzen Welt unterstützt werden. Damit ist die Sternsingeraktion die weltgrößte Spendenaktion von Kindern für Kinder!

Bild zur Meldung: Die Sternsinger aus Schondra, Schildeck, Einraffshoff, Geroda und Platz wurden im Rahmen eines Festgottesdienstes ausgesendet um die Botschaft des Friedens in die Häuser der marktgemeinde Schondra zu tragen und Spenden für nachhaltige Projekte für Kinder zu sammeln.

Sternsinger 2020 in der Marktgemeinde Schondra (07.01.2020)