MARKT SCHONDRA: Bericht über die Sitzung am 16.11.2021

30.11.2021

Die Straße „Am Heppengraben“,  die das neue Baugebiet erschließt, wurde in der letzten Sitzung des Marktgemeinderates mit einer Länge von 291 Metern als Ortsstraße gewidmet.

Außerdem war eine Änderung des Bestandverzeichnisses für öffentliche Feld- und Waldwege notwendig, da die neue Ortstraße auf 50 Metern Länge auf dem Feldweg „Singenrainer Weg“ verläuft.

Genehmigt wurde ein Antrag zum Bau eines Überganges vom bestehenden Wohnhaus zum Dachgeschoss über der Garage im Sonnenweg 1 in Singenrain; in dieses bestehende Dachgeschoss soll ein Zimmer mit Balkon eingebaut werden.

Einen Antrag auf Baugenehmigung zur Überdachung der ehemaligen Fahrsilos und deren Umnutzung zur landwirtschaftlichen Maschinen- und Gerätehalle gab es für ein Grundstück in der Lindenstraße in Schönderling. Dem Antrag stimmte das Gremium vorbehaltlich einer noch zu klärenden Privilegierung des Antragstellers zu.

Zustimmung gab es auch für den Antrag auf Genehmigung für den Neubau eines Einfamilienwohnhauses mit einer Doppelgarage auf dem Anwesen „An der Rösse 7“ in Schondra.

Abschließend teilte 2. Bürgerneister Jochen Henz, der die Sitzung für den verhinderten 1.Bürgermeister Bernold Martin leitete, mit, dass derzeit eine 20 kV-Leitung im Schondraer Ortsbereich verlegt wird, mit der ein Ringschluss der Stromversorgung erreicht werden soll.

(Bericht von Oswald Türbl)