Sechs neue Ministranten in der Pfarrei Schondra

25.09.2022

Im Rahmen einer Wortgottesfeier wurden sechs neue Ministranten in ihren Dienst eingeführt, davon vier Jungen und ein Mädchen für die Gemeinde in Schondra und ein Ministrant für die Gemeinde in Singenrain. In seiner Ansprache betonte Diakon Horst Conze, dass die Ministranten stellvertretend für die Gemeinde Dienst am Altar verrichten. Wenn sie Brot und Wein zum Altar tragen, dann bringen sie stellvertretend die Nöte und Sorgen der Gemeinde zu Gott, damit dieser sie wandle. Als Lichtträger beim Evangelium und beim Hochgebet weisen sie darauf hin, dass Jesus uns in besonderer Weise im Wort des Evangeliums und in den Zeichen von Brot und Wein begegnet. Der Diakon rief die Ministranten dazu auf, auch außerhalb des Gottesdienstes Lichtträger zu sein, wenn sie sich für Frieden, Toleranz und Solidarität in Schule, Familie und Freizeit einsetzen.

Bild zur Meldung: Sechs neue Ministranten (erste Reihe) wurden im Ramen einer Wortgottesfeier feierlich in den ihren Dienst in der Pfarrei St. Anna Schondra eingeführt.