+++  Erntedankfest in Schönderling  +++     
     +++  Neues HLF mit Schondraer Logo  +++     
 

SCHULNACHRICHTEN: Letzte Klassenfahrt zu den Vampiren nach Stuttgart

Schondra, den 25.07.2017

Am 05.07.2017 machten die 5. und 6. Klasse gemeinsam mit ihren Lehrern

Fr. Schöberl und Hr. Lurz die Jahresabschlussfahrt nach Stuttgart. Um 8.00 Uhr ging es los. Mit dem Bus fuhren wir über die Autobahn nach Süden. In Stuttgart war unsere erste Station das Mercedes-Benz Museum. Dort konnten wir uns aus erster Hand über die Entwicklung des Autos informieren. Angefangen vom ersten Mercedes über andere Oldtimer bis zum neuen Formel1-Rennauto war alles zu bestaunen. Anschließend fuhren wir mit der S-Bahn zum Hauptbahnhof. Von dort ging es zu Fuß durch die Fußgängerzone zum Schlossplatz. Dort wurden wir mit Beobachtungsaufträgen in die Innenstadt entlassen. Um 17.00 Uhr ging es wieder mit der Bahn hinaus zum Musical „Tanz der Vampire“. Bei der schwungvollen Musik kam bei manchen Schülern richtig gruselige Stimmung auf, als die Vampire durch die Zuschauerränge huschten. Aber keiner wurde gebissen. Nach unserer Heimfahrt wurden alle Schüler abgeholt. Es war ein langer und ereignisreicher Tag für alle.