+++  Erntedankfest in Schönderling  +++     
     +++  Neues HLF mit Schondraer Logo  +++     
 

Erntedankfest in Schönderling

Schönderling, den 09.10.2017

Das Erntedankfest wurde heuer in Schönderling gleich mit doppelter Freude gefeiert. Zum einen natürlich in seiner ureigensten Form, unserem Schöpfer für alle guten Gaben aus der Natur und die gesamte Schöpfung zu danken. Das kam im Altarschmuck wunderbar zum Ausdruck. Zum anderen nutzte der Gartenbauverein diesen Tag, um auf 40-jährige Vereinsgeschichte zurückzublicken.

Und das feierte ganz Schönderling mit. Die Musikkapelle und der Singkreis umrahmten den Festakt musikalisch, die Jugendgruppe regte mit einem heiteren Sketch durchaus zum Nachdenken an.

Bei den Festreden wurde deutlich, dass der GBV unter dem jetzigen Vorsitz von Armin Hahn (die erste Vorsitzende war Gisela Gerlach, danach folgte Marianne Müller und danach Hubert Beck) seit 4 Jahrzehnten das Dorf verschönert und gesellschaftlich und kulturell prägt. Und alle dachten natürlich gerne und dankbar an die gelungene und fröhliche, wenn auch arbeitsintensive 700-Jahrfeier am ersten Juliwochenende zurück.



 

Fotoserien zu der Meldung


Erntedankfest in Schönderling (09.10.2017)