Erstkommunion in Schondra

19.07.2021

Unter dem Motto "Vertrau mir, ich bin da" hatten sich die Erstkommunionkinder aus Schondra, Singenrain, Geroda, Schildeck und Einraffshof seit Monaten auf Ihre Erstkommunion vorbereitet. Gemeinsam mit Eltern und Kindern feierte Pfarrer Armin Haas mehrere Weg-Gottesdienste, um das Vertrauen auf Jesus erlebbar und spürbar werden zu lassen. Inhaltlich wurden die Kinder in Gruppenstunden von einzelnen Eltern auf das Sakrament der Eucharistie begleitet. Der traditionelle Termin nach Ostern musste coronabedingt auf den Juli verschoben werden.  Umso mehr freuten sich Eltern und Kindern, dass sie nun mit Pfarrer Armin Haas und gemeinsam mit Verwandten und Freunden ihren besonderen Festtag feiern konnten.

Bild zur Meldung: von links nach rechts: knieend/sitzend: Damian Kühnlein, Luisa Bischoff, Lena Manger - stehend: Jan Schönstein, Ina Müller, Stella Glubrecht, Leni Böck, Helena Gerr, Nele Manger, Linus Rest - Foto: Balsteiner Fotografie