* * *  Erstkommunion in Schönderling  * * *     
     * * *  Erstkommunion in Schondra  * * *     
     * * *  Der Johannesverein St. Anna stellt sich vor  * * *     
 

Erstkommunion in Schönderling

18.05.2022

Unter dem Motto "Bei mir bist du groß" haben sich 7 Kinder aus Schönderling und Singenrain auf ihre Erstkommunion vorbereitet. Mit der Geschichte aus dem Johannesevangelium über die Speisung der 5000 Männer erzählte Pfarrer Armin Haas in seiner Predigt, wie ein kleiner Junge mit 5 Broten und zwei Fischen erst das Wunder Jesu der Speisung der 5000 Menschen möglich gemacht hat. Es braucht - so eben manchmal kleine Worte, Gesten und kleine Kinder, mit denen Gott uns auf das Wesentliche im Leben aufmerksam machen will.

 

Bild zur Meldung: Die Erstkommunionkinder aus Schönderling und Singenrain: vlnr: Leonie Miske, Fynn-Lucca Miske, Leonie Kühnlein (alle Schönderling), Matteo Löser (Singenrain), Leo Knüttel und Marie Knüttel (Schönderling) - Fotografin: Mandy Metz