SCHULNACHRICHTEN - Aktion WEIHNACHTSPÄCKCHEN

Markt Schondra, den 31.10.2013
 
Wer möchte...?    Weihnachtspäckchenaktion!
"Ich schenk dir was!", mit diesem Gedanken organisiert "Das kunterbunte Kinderzelt e.V.  Fahrten nach Rumänien, um dort Kinder mit Weihnachtspäckchen zu überraschen.
Internet: www.daskunterbuntekinderzelt.de
 
Mein Name ist Anni Hornung und ich bin an den Montagnachmittagen bei Ihren Kindern im Ganztagesangebot. Wie mit der Schulleitung, mit dem Elternbeirat und mit manchen Kindern besprochen, werden wir Päckchen packen. Dazu habe ich mit den Kindern bereits einen Kurzfilm angesehen.
Es werden "nur" bestimmte Sachen ins Päckchen gepackt:
1 Zahnbürste mit Zahnpasta
1 Stück Seife
1 Päckchen Stifte (Buntstifte, Filzstifte oder Wachsmalkreide)
1 Malblock oder ein Malbuch
1 kleines Spielzeug
1 Tüte Bonbons oder Gummibärchen
1 Päckchen Kekse
 
Darüber hinaus kann man noch gerne Bastel- oder Spielsachen, sowie kleinere Kleidungsstücke (z.B. Mütze, Schal, dicke Socken und Handschuhe) hinein packen.
 
"Besondere Freude bereitet den Kindern in Rumänien ein selbstgemaltes Bild, eine Karte oder ein Foto von dir oder deiner Familie."
 
Material für einige Päckchen haben wir. Weitere Päckchen würden wir im Bedarfsfall packen, dann vielleicht auch mit der Donnerstag-Nachmittag-Gruppe.
 
Sie/Ihre Kinder können Sach- und Geldspenden und Schuhkartons in der Schule abgeben, bitte bis 14. November 2013.
 
Es kann also alles einzeln abgegeben werden, z.B. nur 1 Zahnbürste mit Zahncreme oder  1 Tüte Gummibärchen u.s.w.
 
Das gehört nicht ins Päckchen:
Kaffee, Schokolade, gebrauchte Kleidung, deutschprachige Bücher und Spiele.
 
Wichtiger Hinweis:
Bitte bei Schul-, Hygieneartikeln und Lebensmitteln nur originalverpackte Neuware verwenden.
 
Wer möchte sich mit Sach- oder Geldspenden beteiligen? Bitte über die Kinder bei den  jeweiligen Klassenlehrern abgeben.
 
Ich werde mich darum kümmern, dass alles gepackt wird und an die Sammelstelle weitergegeben wird. Fehlen bestimmte Sachen für die Päckchen, wird dies noch besorgt.  (der Elternbeirat beschloss, dies aus der Elternbeiratskasse zu finanzieren).
 
Danke, ich freue mich.
Herzliche Grüße
Anni Hornung
 
P.S.
Wer im Internet darüber nachliest, kann sich gerne bei mir melden, z.B. Warme Decken u.s.w.
 
 

Bild zur Meldung: Weihnachtspäckchen für bedürftige Kinder in Rumänien