Valentins-Dinner

Singenrain, den 15.02.2014

Candle-Light-Abend am 14.02.2014 "Süße Versuchung"

 

Der Valentins-Abend für Paare war auch in diesem Jahr wieder ein großer Erfolg. 20 Paare waren der Einladung des PGR-Auschusses für Ehe und Familie ins Singenrainer Feuerwehrhaus gefolgt. Regine Hahn, Sigrun Morshäuser und Gemeindereferentin Claudia Annon hatten zusammen mit zahlreichen Helferinnen und Helfern den Abend vorbereitet. Zwei Profi-Köche Oskar Fritz und Martin zauberten ein abwechslungsreiches viergängiges Menü mit selbstgemachten Pralinen zum Dessert.

 

  1. Gang: hausgemachte Ravioli, 3-farbig (grün: Spinatfüllung, schwarz: Lachs, weiß: Reh) mit Kräuter- und Cumberlandsauce
  2. Gang: großes Buffett (Canapes, Salate, Wraps)
  3. Gang: Bratapfel mit Vanillesauce
  4. Gang: Paar-Teller mit jeweils 4 versch. Pralinen und 1 Eierlikörbecher-Muffin

 

Aufgelockert wurde das kulinarische Menü durch besinnliche Texte, unterhaltsame Darbietungen zum Thema „Liebe“ durch das Vorbereitungsteam. Das die Liebe Menschen aneinander bindet, konnten die Paare hautnah spüren: Die Paare wurden an Händen und Füßen aneinander gebunden und dann zum Buffet geladen. Da wurde jedem klar, dass das Aneinander-Gebunden-sein nicht immer einfach ist. Und beim Theaterstück „Das Versteckspiel der Gefühle“ war die Moral von der Geschicht: „Liebe macht blind und Wahnsinn ist ihr Begleiter!“

Für alle Paare ein unvergessener, ganz besonderer Abend zum Valentinstag. Und für das Vorbereitungsteam wuchs nach viel Arbeit und Vorbereitung am Ende die Überzeugung, dass sich der Einsatz für die Liebe gelohnt hat!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Fotoserien


Valentins-Dinner (15.02.2014)