Dirk Schaab geht freiwillig zu "Dracula"

Schönderling, den 29.02.2016

Auch heuer wieder ließ es sich das Rote Kreuz nicht nehmen und hat viele Blutspender im Rahmen einer kleinen Feierstunde im Rote-Kreuz-Haus in Bad Brückenau geehrt.

Darunter war auch Dirk Schaab aus Schönderling. Der 43-Jährige Familienvater hat sage und schreibe schon 75 Mal Blut gespendet.
Er war der jüngste Spender in seiner Kategorie.
"Ich gehe immer", sagt er bescheiden, er hat die Blutgruppe 0 positiv und die ist bekanntermaßen beliebtes Spenderblut.
Der Pieks macht ihm nichts aus, die Ehrung hat ihn gefreut, die Urkunde bekommt einen angemessenen Platz.
Die zweite Bürgermeisterin Beatrix Lieb freute sich über das Ehrenamt ihres Gemeinderatskollegen und gehörte zu den ersten Gratulanten beim Ehrungsabend.

Bild zur Meldung: Die zweite Bürgermeisterin Beatrix Lieb zusammen mit Blutspender Dirk Schaab

Blutspender Dirk Schaab (29.02.2016)