Kinderbibeltag 2016

Schondra

Beim diesjährigen Kinderbibeltag am 27. Februar waren fast 60 Kinder in die KiTa St. Anna gekommen, um gemeinsam mit Eltern, Erzieherinnen, Gemeindereferentin Claudia Annon über die Geschichte von Noah und der Arche nachzudenken. Wie man auf den Bildern sehen kann, wurde zum Thema geredet, gebastelt, getanzt und gesungen. Vorgestellt wurden die Gedanken in einem gemeinsamen Gottesdienst in der Pfarrkirche Schondra. Nicht nur die Kinder, sondern auch viele Eltern haben die Geschichte von der Sinnflut und der Arche neu kennen lernen können. Vielleicht auch als Aufruf mit unseren Mimenschen und der Natur verantwortlicher umgehen, damit wir in Zukunft nicht in einer Flut der Gewalt, der Ungerechtigkeit und der Umweltvzerstörung untergehen.

 

Bild zur Meldung: Die Kinder haben zum Thema "Arche Noah" gebastelt, gesungen, Theater gespielt und viel über das Thema geredet

Fotoserien


Kinderbibeltag 2016 (02.03.2016)