Flurreinigung durch Burschenverein

Schondra, den 17.05.2016
17 Burschen vom Burschenverein Immergrün aus Schondra waren angetreten, die Flur in und um Schondra zu säubern. Mit drei Traktoren samt Anhänger zogen die drei Gruppen in verschiendenen Himmelsrichtungen los. Die Straßen und Wege in Schondra und die Flurwege nach Schönderling, Einraffshof und Schildeck wurden ausgiebig inspiziert und gereinigt. Ein Müllcointainer war vom Landkreis Bad Kissingen freundlicherweise kostenlos zur Verfügung gestellt worden.
Erfreulicherweise waren wenig Problemabfälle, wie z. B. Altreifen oder unbekannte Flüssigkeiten in Kanistern , zu finden. "Das hängt sicherlich damit zusammen, dass der Burschenverein jährlich die Flurreinigung durchführt", erklärt der Vorstand Sebastian Knüttel. "Allerdings wird immer noch sehr viele Fast-Food-Geschirr von der Fahrbahn in den Seitengraben geworfen", beklagt sich der Vorsitzende über das unverantwortliche Verhalten einiger Autofahrer. Gerade auf der Verbindungsstraße Schondra-Schildeck soweit im Gewerbegebiet Märzgrund habe man viel Müll von Autofahrern aufsammeln müssen.
 

Bild zur Meldung: 17 Burschen haben dafür gesorgt, dass es in und um Schondra sauberer aussieht.

Fotoserien


Flurreinigung Burschenverein 2016 (17.05.2016)